Die Wahrscheinlich tollste Art Musik zu komponieren!

Blockflöte lernen hat noch nie so viel Spaß gemacht!

Lerne das Notenlesen und trommel im Takt.

Erstelle kleine Melodien mit dem Glockenspiel - leicht und intuitiv!

Sag "Hallo" und musiziere!

Die Vision von Classplash

Wir bieten dir einen einmaligen Zugang um Musikerziehung neu zu erleben. Tauche mit uns in die fantastische Welt der Musik ein; egal ob du daheim bist oder du dich in einem Klassenzimmer befindest.

Classplash ist ein Anbieter für digitale Anwendungen, die es Kindern ermöglicht, Musik erlebbar zu machen. Pädagogen bekommen ein Werkzeug an die Hand, mit dem der Unterricht methodisch erweitert werden kann. Auch der karitative Bereich ist ein Anliegen, dem wir uns widmen (siehe Water Heroes).

Wo? Wann? Warum? Entscheide selbst…

Die Art zu lernen, ändert sich!

Vielleicht suchst du eine Möglichkeit, wie du dir Dinge möglichst leicht selbst beibringen kannst? Vielleicht möchtest du einfach einen spielerischen Zugang zur Welt der Musik finden? Oder vielleicht möchtest du nur das Gelernte der letzten Musikstunde auffrischen oder ergänzen?

Durch unsere Lernsoftware stehen dir alle Möglichkeiten offen und wir freuen uns, wenn wir dich bei deinem ganz persönlichen Zugang in die wunderbare Welt der Musik begleiten dürfen.

Der etwas andere Unterricht....

Du möchtest einen lebendigen und zeitgemäßen Unterricht gestalten? Dann bist du herzlich eingeladen, mit uns in die digitale Welt einzutauchen. Unsere liebevoll entwickelten Apps erweitern die Möglichkeiten eines aktiven Unterrichts. Musik wird für deine Schüler vor Ort erlebbar und fühlbar – Learning by doing.

Alle Apps sind Teil eines weltweit ausgezeichneten Bildungsprojekts, das mit über zweihundert Grundschülern entwickelt wurde. Die Studios befinden sich in der Classplash Music Academy, von wo aus das Classplash Team mit Pädagogen und Studenten weltweit zusammenarbeitet.

World of Music Youtube Serie

Classplashs World of Music ist eine kostenlose YouTube Serie basierend auf musikpädagogischen Schwerpunkten. Es werden unter anderem Themen wie Rhyhtmus, Melodie, Aspekte der Musiktheorie und viele weitere spannende Dinge zum Thema Musik erklärt. Tauche mit uns in die Welt der Musik ein und begleite unsere Freunde, die „Mujis“. Sie sind liebevoll animierte Musiknoten, aber auch der Pirat Oratio, der Drache Cornelius sowie die Rhythmiacs und viele weitere Freunde sind Teil dieser Welt. Mach mit bei diesem fantastischen Abenteuer!

Folge hierfür einfach unserem YouTube Channel und klicke auf „Abbonieren“, um keines der wöchentlich neu veröffentlichten Videos zu verpassen.

Auszeichnungen

Exklusiver Vertriebspartner

Musikbücher, Instrumente und Instrumentesets gehören zur Kernkompetenzen des Voggenreiter Verlages. Als unser exklusiver Vertriebspartner bietet der Voggenreiter Verlag allen interessierten Händlern alle Classplash Produkte sowie Instrumenten Sets an, welche speziell für Kindergärten und Schulen entwickelt wurden.

Unsere Partner