Ich habe eine Blockflöte gekauft welche Flute Master bewirbt, aber es wird keine Lizenz mitgeliefert.

Einige Blockflöten enthalten nur einen Verweis auf Flute Master (und den QR-Code zu unserer Website), damit Sie wissen, dass die App existiert und dir das Blockflötenspiel beibringen kann. Diese Flöten enthalten keine Lizenz zum tatsächlichen Freischalten des vollständigen Spiels.

Sofern in der Verpackung nicht angegeben ist, dass eine Lizenz enthalten ist, wie dies bei Bundles von Voggenreiter und einigen von Yamaha der Fall ist, enthält das Bundle keine Lizenz.

In jedem Fall ist die Lizenz funktional gleichbedeutend mit einem Kauf in einem der Online-Stores wie Google Play, App Store, Microsoft Store und Steam (für die jeweiligen Betriebssysteme), der aus dem Spiel selbst heraus getätigt werden kann. Der Vorteil von Lizenzen besteht darin, dass sie auf mehreren Geräten mit unterschiedlichen Betriebssystemen verwendet können, was bei Käufen über die Online-Stores nicht der Fall ist.