Das Spiel erkennt häufig andere Noten und reagiert sehr empfindlich, wenn ich spiele.

Wenn du den Lautsprecher deines Gerätes nutzt und der Ton sehr laut eingestellt ist, kann es sein, dass das Mikrofon Schwierigkeiten hat, die von dir gespielten Töne von der Musik der App zu unterscheiden. Aus diesem Grund empfehlen wir dir auch, beim Spielen Kopfhörer zu tragen.

Eine andere mögliche Lösung besteht darin, das Mikrofon von den Lautsprechern wegzubewegen (wenn möglich) oder die Lautstärke des Spiels zu reduzieren.

Auch wenn es um dich herum sehr Laut ist (z.B. durch Straßenverkehr oder laut sprechende Menschen) kann es sein, dass das Spiel dein Instrument nicht gut hören kann. Suche dir zum Üben einen ruhigen Ort.

Wenn möglich, kannst du auch versuchen, näher am Mikrofon zu spielen. Das hilft dem Spiel ein wenig.

Das Problem kann auch technischer Natur sein. Wenn du unter Windows oder MacOS spielst, überprüfe bitte die Eingangslautstärke des Mikrofons:

– Unter Windows doppelklicke auf das Mikrofon und gehe zu „Pegel“.
– Unter MacOS wähle unter Ton > Eingabe > dein Eingabegerät.

Vergewissere dich, dass Eingangslautstärke und/oder Anhebungspegel ausreichend hoch sind.