Free access to the World of Music to support remote learning!

Classplash offers free access to the World of Music to all schools and educational institutions affected by the corona virus outbreak!

One consequence of the COVID-19 pandemic is the closure of numerous educational institutions around the world. In these difficult times we want to help and support educators who are looking for ways to teach remotely and keep students engaged with music. Therefore, all music education apps from Classplash are available for free until June 2020 for all affected schools! Just fill out our form and request your licenses.

What is the World of Music?

The World of Music is an app-suite which brings together all music educational solutions developed by Classplash. It allows students and teachers to access all our apps. The core of these apps is the innovative microphone recognition which enables students to learn to play music on real musical instruments (soprano recorder, percussion instrument, etc.) supported by the apps. Animated music notes and continuous storytelling turn music lessons into a playful adventure and introduce students to reading music and composing their own pieces according to their age.

Included App Suite

Cross-platform sheet music editor developed especially for children and teachers.

Learn to play the recorder step by step. Just install the app, grab a recorder and start playing!

Learn to read music and drum to the beat. Just install the app and have fun!

Do students need all applications?

All apps are self-contained learning programs, but the combination of the different applications brings the most value to the students, as each app covers specific areas of the music curriculum. The animated notes evolve along with the difficulty level of the apps and together with the learning progress, small round fantasy shapes, gradually approach the “real” music notes. This makes the learning experience even more intense, as can be seen in our testimonial video.

Get your free license by filling out this form







What is your function in school?*







Please also invite me to the World of Music Educator Channel on Microsoft Teams.



By clicking on this send button, you accept our terms and conditions).

All fields marked with an asterisk (*) are mandatory fields.

Flute Master on YouTube

Are your students already “Flute-Masters”? If yes, then it’s time for them to become superstars! With our app you can use YouTube videos to teach your students the most famous melodies in the world. From well-known classics to the current Top 100 of the charts. Once your students have mastered the basics of recorder playing, you can expand your lessons with this feature. Follow us on YouTube for further inspiration!

Tips & Tricks

You need help to install our apps?
Click on the video that corresponde to the topic of your interest. If you don’t find any solution please check our FAQ.

Stay up to date and subscribe our newsletter







I have read the terms & conditions and agree to them.

Testimonials

Freier Zugang zur World of Music zur Unterstützung des Fernlernens!

Classplash bietet allen Schulen und Bildungseinrichtungen, die vom Corona-Virus-Ausbruch betroffen sind, freien Zugang zur World of Music!

Eine Folge der COVID-19-Pandemie ist die Schließung zahlreicher Bildungseinrichtungen auf der ganzen Welt. In dieser schwierigen Zeit wollen wir helfen und Pädagogen unterstützen, die nach Möglichkeiten suchen, den Musikunterricht aus der Ferne zu gestalten und die Schüler mit Musik zu beschäftigen. Daher sind alle musikpädagogischen Apps von Classplash bis Juni 2020 für alle betroffenen Schulen kostenlos verfügbar! Füllen Sie einfach unser Formular aus und fordern Sie Ihre Lizenzen an.

Was ist die World of Music?

Die World of Music ist eine App-Suite, die alle von Classplash entwickelten, musikpädagogischen Lösungen zusammenführt. Von hier aus haben Schüler und Lehrer Zugang zu all unseren Apps. Kern dieser Apps ist die innovative Mikrofonerkennung, durch die Schüler das Musizieren auf echten Musikinstrumenten (Sopranblockflöte, Schlaginstrument, etc.) mit Unterstützung der Apps erlernen können. Animierte Musiknoten und durchgehendes Storytelling machen den Musikunterricht so zum spielerischen Abenteuer und führen altersgerecht an das Notenlesen und Komponieren eigener Musikstücke heran.

Die Produkte der World of Music im Detail:

Plattformübergreifender Noteneditor, der speziell für Kinder und Lehrer entwickelt wurde

Schritt für Schritt das Spielen der Blockflöte erlernen. Einfach die App installieren, eine Blockflöte schnappen und loslegen!

Musiklesen und im Takt trommeln lernen. Spielspaß garantiert!

Benötigen die Schüler*innen alle Anwendungen?

Alle Apps sind in sich abgeschlossene Lernprogramme, doch die Kombination der verschiedenen Anwendungen bringt den größten Mehrwert für die Schüler, da jede App bestimmte Bereiche des Musiklehrplans abdeckt. Die animierten Noten entwickeln sich zusammen mit dem Schwierigkeitslevel der Apps weiter und, was anfangs noch wie kleine runde Fantasiegestalten aussieht, nähert sich mit dem Lernfortschritt immer mehr den „echten“ Musiknoten an. Dadurch wird das Lernerlebnis noch intensiver, wie auch in unserem Testimonial-Video zu sehen ist.

Erhalten Sie Ihre kostenlose Lizenz, indem Sie dieses Kontaktformular ausfüllen







Was ist Ihre Funktion innerhalb der Schule?*







Bitte laden Sie mich auch in die geschlossene Classplash Microsoft Teams Gruppe ein.


Mit dem Absenden des Kontaktformulars erklären Sie sich damit einverstanden, dass Ihre Daten zur Bearbeitung Ihres Anliegens verwendet werden (Weitere Informationen und Widerrufshinweise finden Sie in der Datenschutzerklärung).

Mit einem Sternchen (*) markierte Felder sind Pflichtangaben.


Flute Master auf YouTube

Sind Ihre Schüler bereits „Flute-Master“? Wenn ja, dann wird es Zeit, dass sie Superstars werden! Mit unserer App können Sie YouTube-Videos nutzen, um Ihren Schülern die bekanntesten Melodien der Welt beizubringen. Von altbekannten Klassikern bis hin zu den aktuellen Top 100 der Charts. Sobald die Grundlagen des Blockflötenspiels sitzen, können Sie Ihren Unterricht mit dieser Funktion beliebig erweitern. Folgen Sie uns auch auf YouTube, um weitere Inspirationen zu erhalten!

Tipps & Tricks

Brauchst Du Hilfe bei der Installation unserer Apps? Klicke auf das Video, das deinem gewünschten Thema entspricht. Wenn Du keine Lösung findest, lese bitte unsere FAQ.

Bleiben Sie immer auf den laufenden indem Sie unseren Newsletter abonnieren.







Ich habe die Datenschutzerklärung gelesen und akzeptiert.

Was Kunden über uns sagen: